5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 03.12.2020, 21:26

Das perfekte Wanderwetter der letzten Wochen hat viele bereits dazu bewegt, sich das neue Knappenkreuz am Dobratschgipfel anzusehen. Viele vermissen jedoch die Gedenk- und Dankestafel, auf der alle Wohltäter verewigt sein werden. Aufgrund der Umstände konnte bei der Montage des Kreuzes nur eine kleine Feier abgehalten werden. Die feierliche Einweihung des neuen Knappenkreuzes am Dobratsch wird „hoffentlich“ im Rahmen eines Festaktes im kommenden Jahr offiziell nachgeholt. Zu diesem Anlass wird dann auch die Tafel montiert. Bis dahin wird über den Winter eine provisorische Dankestafel angebracht werden.

Urkunde für Spender

Alle Spender erhalten außerdem eine Urkunde. Die Dokumente werden im Laufe der nächsten Wochen an die angegebenen Adressen versendet. Für jene, die keine Anschrift zur Verfügung gestellt haben, werden die Urkunden im Frühjahr – so es die Corona-Maßnahmen wieder erlauben – in unserem Gemeindeamt zur Abholung aufliegen.

 

Wir freuen uns, dass das Kreuz dank der zahlreichen Klein- und Großspenden zur Gänze ausfinanziert ist. Die Endabrechnung durch die Finanzverwaltung der Marktgemeinde Bad Bleiberg erfolgt per Ende November. Spenden, welche ab 1. Dezember 2020 einlangten, werden rücküberwiesen”, so der Bad Bleiberger Bürgermeister Christian Hecher. Insgesamt sei das gesamte Projekt Neuerrichtung Knappenkreuz am Dobratschgipfel “ein unvergleichliches Zeugnis für das unbürokratische und uneigennützige Zusammenwirken von vielen hilfsbereiten Menschen, ein handfester Beweis für Zusammenhalt!”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.12.2020, 21:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN