fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Timenitz

Feuerwehr rückte aus

Schneefahr­bahn: PKW landete im Rogg­bach

St. Urban – Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam eine 59-jährige PKW-Lenkerin am Dienstag von der Straße ab. In der Folge fuhr sie über eine Böschung und landete im Roggbach. Zwei Personen wurden verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Eine 59-jährige Feldkirchnerin lenkte am Dienstag, dem 8. Dezember 2020, gegen 19.45 Uhr ihren PKW auf der Roggstraße von St. Ulrich bei Feldkirchen kommend in Richtung Weit. Bei St. Urban kam die Frau aufgrund der schneeglatten Fahrbahn in einer Rechtskurve links von der Straße ab.

Über eine Böschung in den Roggbach

Sie fuhr über eine Böschung in den Roggbach, wo der PKW auf den Rädern im Bachbett zum Stillstand kam. Die PKW-Lenkerin sowie ihre 74-jährige Beifahrerin wurden von der FF St. Urban aus dem PKW befreit und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.