5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 23.12.2020, 18:39

Die Betreuung eines pflegebedürftigen Menschen ist eine Aufgabe, die für Angehörige oft schwer zu bewältigen ist. Oft haben die Pflegenden kaum mehr die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen oder sich Freiräume für eigene Angelegenheiten und sich selbst zu schaffen. Die 24-Stunden-Betreuung von St. Raphael bietet daher vor Ort-Betreuung rund um die Uhr. “Unsere Mitarbeiterinnen kümmern sich liebevoll und kompetent um pflegebedürftige Menschen”, so Agentur-Inhaberin Biljana Begusch.

Daheim ist daheim

Das eigene Zuhause zu verlassen ist für viele ältere Menschen ein undenkbarer Schritt. Das Eigenheim gibt Sicherheit und Beständigkeit. Die 24-Stunden-Betreuung zu Hause ist für Menschen gedacht, die rund um die Uhr Betreuung brauchen und weiterhin daheim leben möchten. “Durch die sorgfältige Auswahl unserer aus Kroatien stammenden Pflegekräfte wird sichergestellt, dass die richtigen Pflegepersonen in die passenden Familien vermittelt werden”, so Begusch. Sollte es einmal nicht passen, weil die Chemie einfach nicht stimmt, sorgt die Betreuungsagentur dafür, dass entsprechender Ersatz gestellt wird. “Es ist wichtig, dass sich zwei Menschen finden, die sich verstehen”, weiß die Inhaberin.

Hier werden aus Pflegekräften Familienmitglieder. - © KK

Fair und leistbar

Die deutschsprachigen Pflegekräfte haben alle Erfahrung in der Seniorenbetreuung, in der Behindertenbetreuung und in der Haushaltsführung. “Neben Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pädagoginnen haben wir auch Betreuungskräfte mit privater Erfahrung und mit laufender fachlicher Weiterbildung”, so Begusch. Die Betreuungskraft wird in den Haushalt aufgenommen und erhält freie Kost und Logis. Sie unterstützt die zu betreuende Person bei alltäglichen Tätigkeiten wie
An- und Ausziehen, Körperpflege, assistiert bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme und hilft bei der Führung des Haushaltes. All diese Leistungen wird fair und leistbar verrechnet.

Ein Rechenbeispiel

Der Betrieb bietet einen 14, 21 oder 28 Tage Turnus an, der vom Kunden flexibel gewählt werden kann. “Eine einmalige Vermittlungsgebühr wird zur Zeit von uns nicht verrechnet bzw. in Rechnung gestellt”, versichert Begusch.

Beispiel:

2 Betreuungskräfte im Turnus von 14 Tagen, bei Pflegestufe 4

Für Pflegestufen 1-3 können die Kosten geringer sein als oben angegeben. Alle oben angeführte Preise sind Richtpreise, der endgültige Preis für die Betreuung richtet sich nach dem tatsächlichen Aufwand, der durch die Betreuerinnen zu leisten ist. “Wir ermitteln gerne in einen Erstgespräch (ohne jede Verpflichtung) den tatsächlich zu leistenden Betreuungsaufwand”, ergänzt Begusch.

Das Ehepaar Begusch ist immer mit Herz bei der Sache und rund um die Uhr erreichbar. - © 5min.at

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.12.2020, 18:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN