fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
SYMBOLFOTO © EC VSV

Schwere Aufgabe:

Adler im Duell gegen den HCB Süd­tirol

Villach – Am Dienstag, dem 22. Dezember 2020, um 19.15 Uhr, wartet das nächste und letzte Spiel vor Weihnachten auf den EC GRAND Immo VSV. Gegner ist der aktuelle Tabellenführer HCB Südtirol Alperia.

 2 Minuten Lesezeit (322 Wörter) | Änderung am 21.12.2020 - 15.08 Uhr

Nicht schlecht gespielt, aber wiederum ganz knapp verloren. So kann man die vergangene Niederlage am Sonntag gegen die Bratislava Capitals wohl kurz und knapp auf den Punkt bringen. Die „Adler“ waren zwar großteils spielbestimmend, haben zwischenzeitlich auch geführt – am Ende bleibt aber eine bittere Niederlage in der Ergebnisliste stehen.

Co-Trainer: “Die Chancen waren da”

Diese wurde heute am Vormittag vor dem Training nochmals gemeinsam analysiert und dann sogleich abgehakt. Co-Trainer Marco Pewal: „Leider haben wir wieder zu wenig Tore geschossen. Die Chancen waren da, auch haben wir ganz gut gespielt. Was fehlt ist die Konstanz und die Effektivität vor dem Tor. Wir arbeiten intensiv weiter, wollen uns Schritt für Schritt verbessern, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. Vielleicht schon morgen gegen Bozen.“

Es geht Schlag auf Schlag weiter

Schon morgen, Dienstag, gastiert der Tabellenführer aus Südtirol in der Stadthalle. Da könnten die Vorzeichen eindeutiger wohl nicht sein: Die Bozener sind aktuell in der gesamten Liga das Maß aller Dinge. Die Zahlen sind beeindruckend: Der HCB Südtirol ist nicht nur überlegener Tabellenführer, man hat auch in den bislang 20 Saisonspielen nur zwei Mal nach regulärer Spielzeit verloren. Auch das erste Duell in Bozen gegen die „Adler“ konnten die „Füchse“ mit 4:1-Toren für sich entscheiden.

“Das Um und Auf in der Liga”

Verteidiger Stefan Bacher: „Sie sind ein Top-Team, das Um und Auf in der Liga. Wir müssen mit enormem Einsatz und Kampfkraft dagegen halten, defensiv richtig hart und kompakt spielen sowie unsere Chancen eiskalt verwerten!“ Die „Adler“ müssen weiterhin auf Scott Kosmachuk (Unterkörper-Verletzung) verzichten. Der wiedergenesene Kapitän Jamie Fraser kehrt ins Line-up zurück!

Infos zum Spiel

EC GRAND Immo VSV – HCB Südtirol Alperia

  • Dienstag, 22. Dezember 2020, 19.15 Uhr
  • Stadthalle Villach
  • Das Match wird auf live.ice.hockey als Pay-Per-View Online Stream übertragen.
  • ORF Radio Kärnten berichtet im Kärntner Eishockeymagazin live.