5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 13.01.2021, 11:55

Die Villacherin war am Sonntag in der Unteren Fellach auf Höhe Münzweg mit ihrer Hündin spazieren. Am Montag ging es dem Tier plötzlich schlecht. “Die Hündin war körperlich sehr schwach und schien müde zu sein. Ging sehr gekrümmt, musste sich übergeben und hatte schleimigen Urin“, erzählt eine Bekannte der Besitzerin.

Für die Hündin kam jede Hilfe zu spät …

Besitzerin und Vierbeiner konsultierten sofort einen Tierarzt. Dort angekommen erlitt die Hündin einen Anfall. Die Infusion, die der Tierarzt verabreichte, konnte vom Körper des Tieres nicht mehr aufgenommen werden. “Nachdem auch noch eine gelbliche Lösung aus der Nase und dem Mund kamen musste sie durch einen Herzstich erlöst werden“, erklärt man gegenüber 5 Minuten. Laut Tierarzt handelte es sich um ein pulverförmiges Gift, dass die Hündin eventuell eingeatmet oder vom Schnee, bzw. von ihren Pfoten abgeleckt hat. Das Gift ist somit quasi unsichtbar. 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.01.2021, 11:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN