5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 19.01.2021, 19:22

Von Manfred Wrussnig. „Schau auf dich, schau auf mich“ stand auf dem Paket mit den Gesichtsmasken, so der Oberkärntner. Als er es öffnete, entdeckte er, dass der Slogan nicht ganz zutreffe, denn er hatte das Gefühl, dass niemand “auf ihn schaue”.

Chinesische Gebrauchsanweisung sorgt für Verwirrung

„Die Gebrauchsanweisung war auf chinesisch verfasst, das hat mich glatt umgehauen. Seither bin ich auf der Suche nach einem Dolmetscher”, so Winkler. Eine Anfrage beim Absender sei auch erfolglos geblieben. „Die meinten, das gibt’s nicht“, erzählt Winkler. Jetzt sucht er nach weiteren Empfängern solcher Gebrauchsanweisungen und hat schon eine Idee dazu: „Wir gehen alle, so bald es wieder möglich ist, in ein chinesisches Restaurant essen und schicken dem Bund die Rechnung“, schmunzelt er.

5 Minuten hatte eine billigere Lösung und übersendete ihm die deutsche Übersetzung mit dem Wunsch: „Bleib gesund, lieber Sepp“.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.01.2021, 19:22
Artikel-UPDATE am 19.01.2021, 20:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN