5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 25.01.2021, 16:20

Festgelegt wurde heute im Koordinationsgremium des Landes das Datum für die Plattform kaernten-impft.ktn.gv.at. Am 29. Jänner wird das elektronische Vormerksystem für alle Kärntnerinnen und Kärntner, die sich gegen Corona impfen lassen wollen, online gehen. Das Datum wurde bewusst mit der voraussichtlichen Freigabe des Astra-Zeneca-Impfstoffes für den Markt gewählt. Abgleiche mit Bundesländern, Erfahrungswerte dieser wurden ebenso eingepflegt, wie alle rechtlichen Belange abgeklärt.

Für Personen ab 16 Jahren

“Durch die Eintragungen von Impfwilligen auf der Vormerk-Plattform gewinne man ebenfalls an Planbarkeit”, so Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner.  Die Reihung bzw. Priorisierung der Angemeldeten erfolge nach den Vorgaben des nationalen Impfgremiums. Nicht eintragen sollen sich laut der Gesundheitsreferentin Personen unter 16 Jahren, weil aufgrund der Impfstoffzulassung eine Corona-Impfung für sie allgemein nicht vorgesehen ist. Auch Personen, die bereits für die Impfaktion der Über-80-Jährigen über die Gemeinden angemeldet wurden, sollen sich nicht eintragen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.01.2021, 16:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN