5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 27.01.2021, 15:59

Menschenmassen zu vermeiden, wo immer es geht – dies ist die Devise in Coronazeiten. Informationsaustausch findet größtenteils online statt. Viele Studien zeigen jedoch, dass das Internet eine persönliche Komponente niemals ersetzen kann. Dies betrifft auch den Bildungsbereich.

Per Drive-In anmelden

Um den künftigen Schülern die Anmeldung zu erleichtern, hat die HAK Villach – und das ist einzigartig in ganz Österreich – für heuer neben klassischen Anmeldemöglichkeiten vor Ort im Sekretariat und der smarten Bildungsberatung rund um die Uhr im Internet eine Besonderheit organisiert: Österreichs erste Drive-In Schulanmeldung. So kann sich jeder, der in Corona-Zeiten kein Schulhaus betreten möchte, rasch und unkompliziert auch abseits vom Internet anmelden. „Viele potenzielle Schüler und deren Eltern wünschen sich eine persönliche Anmeldung und Information. Mit unserer Drive-In Anmeldung bieten wir ein neuartiges Kundenservice und decken damit einen weiteren Kommunikationskanal zusätzlich zum Sekretariat und zum Internet an. Selbstverständlich ist aber auch eine klassische Anmeldung im Schulsekretariat wie gewohnt möglich“, erklärt der Schulleiter der HAK Villach, Florian Buchmayr.

Gut organisiert

Die Drive-In Anmeldung an der HAK Villach wird ab Freitag, 5. Februar, (Semesterzeugnistag) und im Anschluss die ganze Semesterferienwoche zu den Sekretariatsöffnungszeiten rasch und unkompliziert möglich sein. Es kann direkt über den Parkplatz der HAK Villach in einem Einbahn-Kreissystem zu- und abgefahren werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.01.2021, 15:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN