5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 28.01.2021, 14:05

In Villach gibt es somit zwei Rail&Drive Standorte mit insgesamt elf Fahrzeugen – der Standort am Villacher Hauptbahnhof mit acht Fahrzeugen, zwei davon sind bereits E-Fahrzeuge, bleibt natürlich weiter bestehen. Neben Villach gibt es in Kärnten noch Standorte in Klagenfurt und Spittal/Drau.

Mitarbeiterinnen nutzen ÖBB Rail&Drive-Fahrzeuge

Als Businesstarif – Kunde hat die Stadt Villach ausgewählte Mitarbeiter bei ÖBB Rail&Drive angemeldet. Nach Überprüfung der Daten konnten sich diese per Bestätigungsmail direkt registrieren. Nach Freischaltung der einzelnen Profile können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Angebot über die ÖBB Rail&Drive-App sofort nutzen.

Bürgermeister freut sich über das neue “Sharing-Modell”

„Die Stadt Villach hat es sich zum Ziel gemacht, bis 2035 CO2-neutral zu werden. Zu diesem Zweck wurden bereits viele Initiativen und Projekte gestartet, oberstes Ziel ist die weitestgehende Abkehr von fossilen Brennstoffen und die CO2- Neutralität. Wir möchten den Bürgerinnen und Bürgern Anreize bieten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und langfristig, wo es möglich ist, auf den eigenen PKW zu verzichten. Ein wichtiger Teil dieser „Multimodalität“ sind Sharing-Modelle, zum Beispiel bei Rädern oder Autos. Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern der ÖBB das Carsharing-Angebot in Villach ausweiten können”, freut sich Bürgermeister Günther Albel.

36 Standorte in 31 Städten

ÖBB Rail&Drive ist derzeit österreichweit an 36 Standorten in 31 Städten vertreten. Die Kundinnen und Kunden können aus insgesamt über 360 Fahrzeugen wählen. Da die Expansion auch vor der Elektromobilität keinen Halt macht, stehen an nunmehr 17 Standorten Elektro-Ladestationen mit E-Fahrzeugen zur Verfügung. Detaillierte Informationen zur Anmeldung für den Business-Tarif gibt es hier.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.01.2021, 14:05
Artikel-UPDATE am 28.01.2021, 14:32
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN