5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 29.01.2021, 09:02
Vor kurzem erstrahlte das Gerätehaus der FF Hauptwache Klagenfurt in blauem Licht. Bei der Aktion handelt es sich um eine neue Challenge. Die sogenannte “Bluefirestation Challenge”. Mit dem Hashtag “#bluelightfirestation” nominieren sich Feuerwehren aus den verschiedensten Ecken des Landes.

Aber wieso machen sie das?

Hintergrund dabei ist, die Menschen wachzurütteln und zu zeigen, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Freizeitaktivitäten sind vollkommen eingestellt und Übungen finden nicht statt. Die Einsatzbereitschaft ist aber natürlich trotzdem gesichert, das bedeutet, sie sind immer für uns da. Das 5 Minuten Team sagt schonmal: Danke dafür!

So funktionierts

Postet innerhalb einer Woche ein Foto/ Video eures blau beleuchteten Gerätehauses und teilt auf Instagram- und/oder Facebookaccount mit dem Hashtag #bluelightfirestation.
Abschließend noch weitere Feuerwehren nominieren und gemeinsam wachrütteln.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.01.2021, 09:02
Artikel-UPDATE am 29.01.2021, 09:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN