5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.01.2021, 09:39

Der LKW-Fahrer bemerkte dies zuerst nicht und setzte seine Fahrt bis zur Raststätte Feistritz fort. An der Raststätte bemerkte der Lenker die Beschädigung und verständigte die Feuerwehr.

Fahrbahn von Öl befreit

Als erste Maßnahme stellte der LKW-Fahrer einige Kübel unter den Tank und fing damit einen Teil des Diesels auf. Die Feuerwehren Töplitsch und Feistritz/Drau welche alarmiert wurden, banden den ausgetretenen Diesel mittels Ölbindemittel, und führten eine provisorische Abdichtung am Dieseltank durch, um den weiteren Austritt zu verhindern. Die restliche Absaugung der ca. 100 Liter im Tank vorhandenen Diesel übernahm eine private Entsorgungsfirma. Fahrbahnreinigung wurde von der ASFINAG übernommen.

Straßenmeisterei eilte zu Hilfe

Im Bereich der Autobahnabfahrt Feistritz und der Kreuznerstraße musste durch den Kraftstoffverlust ebenso Ölbindemaßnahmen durchgeführt werden, wobei die Feuerwehr Feistritz von der Straßenmeisterei Feistritz unterstützt wurde.

Im Einsatz standen: 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.01.2021, 09:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN