fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Auch Kinderhortgruppe geschlossen:

Corona-Cluster an Klagenfurter Volksschule: Sieben Kinder betroffen

Klagenfurt – Wie am heutigen Montag, dem 1. Februar, bekannt wurde, wurden an der Volksschule 13 in Klagenfurt insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler positiv auf das Coronavirus getestet. Die Kinder wurden in Quarantäne gestellt, Tests bei den Kontaktpersonen werden durchgeführt.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 01.02.2021 - 17.19 Uhr

“Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler sind an der Volksschule 13 in Klagenfurt positiv auf das Coronavirus getestet worden”, erklärt Gerd Kurath, Leiter des Landespressedienstes auf Anfrage von 5-Minuten. Die betroffenen Kinder besuchen die zweiten und dritten Klassen der Schule. Alle positiv getesteten Schülerinnen und Schülfer befinden sich aktuell, so Kurath, in Quarantäne. Bei den unmittelbaren Kontaktpersonen werden Tests durchgeführt.

Kinderhortgruppe musste geschlossen werden

Wie heute bereits berichtet, musste auch eine Klagenfurter Kinderhortgruppe aufgrund von COVID-Fällen geschlossen werden. Laut Kurath würden der Cluster an der Volksschule und im Hort wohl zusammen gehören. Ob das Coronavirus jedoch von der Volksschule in den Hort oder umgekehrt gelangt sei, könne aktuell nicht bestätigt werden, so Kurath.