5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 04.02.2021, 11:12

Jahrelang galt der Hinterhof des Pagro-Centers in der Villacher Straße in Spittal an der Drau als Schandfleck. Eigentümerin Jasmin Altersberger war es ein Anliegen, den Bereich wieder zu verschönern. Nach mehreren Aufräum- und Sanierungsschritten strahlt der Hinterhof nun wieder in neuem Glanz. Aber nicht nur außen, sondern vor allem im Inneren des Pagro-Centers blieb kein Stein auf dem anderen.

ANZEIGE
Pirih bedankt bei Altersberger für die Verschönerung und Sanierung der Innen- und Außenbereiche.

Pirih bedankt bei Altersberger für die Verschönerung und Sanierung der Innen- und Außenbereiche. - © eggspress

1,5 Millionen Euro investiert

Die engagierte Eigentümerin hat insgesamt 1,5 Millionen Euro in die Hand genommen, um das Gebäude umfassend zu sanieren. Auf einer Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern sind sechs großzügige Büroräumlichkeiten mit einer Größe von 56 bis 130 Quadratmeter entstanden – vier Büros sind noch verfügbar. Ein neuer Lift sorgt für Barrierefreiheit. Geplant ist außerdem ein öffentlich zugängliches Café.

Neue Arbeitsplätze für Spittal

„Mir war es wichtig, dass dieses Gebäude optisch wieder eine Augenweide wird, was auch die Villacher Straße ein wenig aufwertet und belebt. Durch die Büros hoffe ich, dass auch ein paar neue Arbeitsplätze für Spittal entstehen“, erzählt Jasmin Altersberger. Derzeit befinden sich folgende Betriebe im Pagro-Center: Pagro, Schnitzelwelt, ein Küchenstudio, ein Wettbüro, ein Druckstudio und eine Diskothek.

ANZEIGE

Hier wird ein öffentlich zugängliches Café entstehen. - © eggspress

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 04.02.2021, 11:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN