5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 10.02.2021, 10:34

Claudia Lecnik ist 36 Jahre alt, kommt aus Kärnten und lebt seit 17 Jahren in Wien. Die gebürtige Villacherin gründete 2010 das Unternehmen “8cl grafikstudio“ für Werbung & Kommunikationsdesign und vor sechs Jahren wurde dann ihr Modelabel namens “YLVA” gegründet. “YLVA bedeutet Wölfin. Dieser kraftvolle Markenname steht für mich für Weiblichkeit, Stärke, Mut und Zusammenhalt”, erzählt sie im Interview mit 5 Minuten.

Starke Frauen als Vorbilder

Unter diesem Markennamen möchte sie sportliche und gleichzeitig weibliche Kleidung designen. “Außerdem möchte ich besondere Frauen als Vorbilder für Stärke, Sensitivität, den Glaube an sich selbst, Mut und Leidenschaft vor den Vorhang holen und mit ihnen über ihre Philosophie, Träume und Visionen zu sprechen”, erzählt die Designerin. Deshalb hat sie auch den Blog mit dem Hashtag “shewolves” ins Leben gerufen.

Was steckt dahinter?

Dazu interviewte sie Frauen aus verschiedenen Branchen und Ländern: “Mit #shewolves möchte ich Mädchen und Frauen dazu ermutigen an sich selbst zu glauben und ihre Träume und Visionen in die Realität umzusetzen. Die Idee für das Projekt hatte ich schon sehr lange. Seit ich mit YLVA angefangen habe, habe ich so tolle und starke Frauen kennengelernt, die ich heute stolz meine Freundinnen nennen darf. Sie inspirieren mich immer wieder aufs Neue und sind in meinen Augen Vorbilder für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben. Und das möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen”, erklärt Lecnik.

Wer kann man mitmachen? 

Die Antwort darauf fällt der Villacherin nicht schwer: “In jeder Frau steckt eine Wölfin. Ich möchte so viele Frauen wie möglich dazu ermutigen, diese Seite an sich zu entdecken, sich selbst zu vertrauen, an sich zu glauben und dem Herzen zu folgen – also meldet euch gerne”. Auf dem Blog der Website, kann man schon einige Power-Geschichten nachlesen. Auch auf Instagram und Facebook ist “YLVA” vertreten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.02.2021, 10:34
Artikel-UPDATE am 10.02.2021, 12:21
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN