fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© Amazon

Noch nichts konkretes

Erste Anfrage ge­stellt: Amazon plant Verteil­lager in Klagen­furt

Klagenfurt – Amazon plant ein Verteillager in Klagenfurt. Der Stadt liegt bereits eine erste Anfrage vor. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 11.02.2021 - 14.24 Uhr

Gegenüber 5 Minuten bestätigt ein Pressesprecher der Klagenfurter Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ), dass der Stadt Klagenfurt eine Anfrage des Onlineversandhändlers Amazon vorliegt: “Amazon hat Interesse an einem Grundstück bekundet und ist an die Stadt herangetreten.”

Bald Verteillager im Osten der Stadt?

Es geht um ein drei Hektar großes Grundstück im Osten der Stadt. “Es liegt Nahe des Klagenfurter Magna-Werks”, heißt es seitens der Stadt. Dort plant Amazon ein Verteillager. “Ein eindeutiges Angebot liege derzeit aber noch nicht vor”, so der Pressesprecher. Das Grundstück ist derzeit im Besitz einer Tochterfirma der Stadt Klagenfurt.