fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Corona-Test und Quarantäne

Italien verschärft Regeln bei Einreisen aus Österreich

Kärnten – Aufgrund der Ausbreitung der südafrikanischen Corona-Virus Variante verschärft unser Nachbarsland Italien die Regeln für Einreisende aus Österreich. Reisende müssen sich nun einem Corona-Test und einer Quarantäne unterziehen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (79 Wörter) | Änderung am 13.02.2021 - 20.04 Uhr

Wie am Samstagabend bekannt wurde, verschärft Italien die Einreiseregeln für Personen aus Österreich. Laut einer neuen Verordnung des italienischen Gesundheitsministers Roberto Speranza müssen sich Reisende von Österreich nach Italien nun einem Corona-Test und einer Quarantäne unterziehen. Dadurch soll die Ausbreitung der südafrikanischen Variante des Coronavirus verhindert werden. Außerdem verlängerte der Minister eine Verordnung, die Brasilianern die Einreise nach Italien verbietet. Lediglich italienische Staatsbürger in Brasilien können nach Italien zurückkehren.