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Kein Internet: A1 arbeitet an ProblembehebungWie berichtet, kam es gestern zu großflächigen Ausfällen im Netz des Telefon- und Internetanbieters A1. Von den Ausfällen betroffen war in erster Linie das Festnetz-Internet – in Zeiten von Homeoffice und Distancelearning natürlich ein großes Problem.
Hackerangriff sorgte für Ausfälle
Wie nun bekannt wurde, kam es zu den gestrigen Netzausfällen durch einen Hackerangriff. Durch einen sogenannten DDoS-Angriff (“Distributed Denial of Service”), bei dem die Server mit einer immensen Anzahl an Zugriffen attackiert wurden, war das A1 Festnetz-Internet stark beeinträchtigt.
“Sorry-Rabatt” für A1-Kunden
Wie der Anbieter A1 in einer heutigen Mitteilung informierte, wolle man sich bei betroffenen Kunden entschuldigen. Daher gebe es bis Ende Februar auf das gesamte Zubehör in allen A1-Shops minus zehn Prozent „Sorry-Rabatt“. Betroffene würden in den nächsten Tagen alle Detailinfos erhalten, hieß es.