fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
Gernot Darmann
Gernot Darmann © FPÖ Kärnten

Neuaufstellung der FPÖ Klagenfurt

Nach Rücktritt bei der Klagenfurter FPÖ: Auf Germ folgt Darmann

Klagenfurt – Wolfgang Germ legte seine Funktion als FPÖ-Stadtparteiobmann zurück. Noch am Abend beschloss die Klagenfurter FPÖ, dass Landesparteiobmann Gernot Darmann den Posten zukünftig übernehmen wird.

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 04.03.2021 - 06.52 Uhr

„Das Ergebnis ist nicht erfreulich“, stellte Wolfgang Germ am Sonntagabend nach Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses fest. Mittlerweile steht fest: Die Wahl bescherte der FPÖ Klagenfurt ein Minus von satten 14 Prozent. Die Partei rutschte von 24,85 auf 10,78 Prozent der Stimmen und erreichte dadurch nur mehr einen Stadtratssitz.

Auf Germ folgt Darmann

Die Folge: Am gestrigen Mittwoch legte Wolfgang Germ seine Funktion als FPÖ-Stadtparteiobmann zurück. Er wird in der neuen Periode für den Stadtsenat nicht mehr zur Verfügung stehen. Noch am Abend beschlossen die Klagenfurter Freiheitlichen, dass Landesparteiobmann Gernot Darmann den Posten des Klagenfurter Stadtparteiobmanns übernehmen wird. Wie mehrere Medien berichten, wurde er im Zuge einer Sitzung einstimmig gewählt. Weiters will Darmann auch Klubobmann des Freiheitlichen Landtagsklubs und Landesparteiobmann bleiben.