5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 09.03.2021, 10:42

Eine Kärntner Pädagogin wurde letzte Woche fristlos entlassen, weil sie sich “weigerte eine MN-Schutz zu tragen und die Schüler bei Selbsttest zu beaufsichtigen”, erfahren wir von Bildungsdirektor Robert Klinglmair. Die Pädagogin habe damit ihre Dienstpflicht verletzt. “Wir haben die betroffenen Dame auf ihre Pflichten hingewiesen. Die Gespräche blieben aber leider erfolglos. Deswegen mussten Konsequenzen gezogen werden”, so Klinglmair im Gespräch mit 5 Minuten. Nachdem die Pädagogin an einer Bundesschule unterrichtet hat, sei das Vorgehen mit dem Bildungsministerium abgesprochen worden. “Auch in der Privatwirtschaft hat man mit Konsequenzen zu rechnen, wenn man sich nicht an die Dienstvorschriften hält”, erklärt Klinglmair die Vorgehensweise. Der Fall sei österreichweit kein Einzelfall.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.03.2021, 10:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN