5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 10.03.2021, 08:43

„Tat.Ort.Jugend“ heißt ein österreichweites Projekt der Landjugend, an dem die Landjugend Ebenthal auch heuer mit ihren 35 Mitgliedern teilgenommen hat. „Mit unserer Sammelaktion wollten wir all jenen unter die Arme greifen, die von der Krise besonders hart getroffen wurden“, erklärt die stellvertretende Mädel-Leiterin Stefanie Poßarnig.

Bevölkerung folgte tatkräftig dem Hilfs-Appell

Gemeinsam mit ihren Landjugend-Kolleginnen und -Kollegen bat sie die Bevölkerung von Ebenthal via Flugblätter und Facebook um langhaltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Bekleidung für Menschen in Not. Diese konnten in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Hilf in Ebenthal abgegeben werden. Innerhalb eines Monats kamen 317,7 Kilo Bekleidung, neun Paar Schuhe, 23 Decken, viele Kuscheltiere, 318 Hygieneartikel und mehr als 25 Kilo Reis, Nudeln & Co. zusammen, die bereits zum Großteil an die youngCaritas übergeben wurden. Der Rest folgt demnächst.

Von Hilfsbereitschaft angetan

Poßarnig, die von der großen Hilfsbereitschaft begeistert ist, dankt allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen. „Im Miteinander lässt sich viel erreichen.“ Sandra Disho von der youngCaritas stößt in dasselbe Horn: „Wir sind sehr dankbar, dass die Landjugend mit uns ein Stück des Weges in Sachen Armutsbekämpfung geht. Es ist schön zu sehen, wieviel Gutes mit einer großen Portion Engagement und Motivation im Miteinander mit den Gemeindebürgern für Menschen in Not erreicht werden kann.“ Die Spenden werden über die Lebensmittelausgabe (LEA) und die Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt an Menschen in Not verteilt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.03.2021, 08:43
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN