5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 17.03.2021, 13:55

Ab dem 25. März will Flixbus mit einem vorerst stark reduzierten Angebot den Dienst wieder aufnehmen. Rund 40 Ziele sollen zunächst angefahren werden, darunter stark nachgefragte Strecken wie Berlin-Hamburg oder Berlin-München. Fahrten innerhalb Österreichs werden am Beginn jedoch noch nicht möglich sein.

Fahrten ins Ausland: ja, innerhalb Österreichs: nein

Insgesamt werden am 25. März 20 Ziele in Deutschland für Fahrgäste ab Österreich erreichbar sein, außerdem wird es Fahrten nach Kroatien, Frankreich, Schweiz, Tschechien, Belgien, Luxemburg und Slowenien geben. Graz, Wien, Salzburg, Villach und Linz werden zum Start wieder an das internationale Netz angeschlossen. Wann Flixbus wieder innerhalb Österreichs fahren wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Um etwa am 26. März von Wien nach Villach zu fahren, wird auf der Flixbus-Website derzeit nur eine Fahrt mit Umstieg in Zagreb angeboten. Die Reisedauer würde dabei 12.35 Stunden betragen. Seitens des Unternehmens heißt es, das Fahrtennetz werde entsprechend der Nachfrage wieder hochgefahren.

Maskenpflicht in allen Bussen

Platz- und Reservierungsbeschränkungen soll es beim Neustart keine geben. Die Sicherheit an Bord soll ein umfangreiches Hygienekonzept gewährleisten: Dazu gehören neben Desinfektionsmaßnahmen und der Möglichkeit, die erwartete Auslastung der Fahrt bereits während der Buchung einzusehen, auch ein kontaktloser Check-in und ein neues Filtersystem an Bord. Für alle Fahrgäste gilt eine Maskenpflicht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.03.2021, 13:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN