fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Völkermarkt

Unfall auf der Südautobahn

Schneefall ver­ursachte Massen­karambolage auf der A2

Völkermarkt – Auf der A2 Südautobahn zwischen Völkermarkt Ost und West kam es heute zu einer Massenkarambolage. Die Beteiligten wurden ins Rüsthaus Völkermarkt gebracht. Unter ihnen befand sich auch ein 7 Monate altes Baby. 

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 20.03.2021 - 19.38 Uhr
Am Samstagnachtmittag kam es auf der A2, zwischen Völkermarkt Ost und West, zu einem Verkehrsunfall. Der Bereich war für rund zwei Stunden gesperrt, 5 Minuten berichtete. Wie die FF Völkermarkt berichtet, ereignete sich aufgrund des Schneefalls eine Massenkarambolage. Mehrere Fahrzeuge verkeilten sich ineinander.

7 Monate altes Baby in Unfall verwickelt

“Damit die Beteiligten, unter anderem ein 7 Monate altes Baby, nicht in der Kälte ausharren mussten, entschied der Notarzt und der Einsatzleiter der Feuerwehr Völkermarkt, dass alle Personen mit Feuerwehrfahrzeuge zum Rüsthaus Völkermarkt transportiert und versorgt werden”, teilt die FF Völkermarkt mit. Auch die FF Griffen stand im Einsatz.

Update: Vier Personen verletzt

In der Zwischenzeit wurden weitere Details zu dem Unfall bekannt. Eine 53-jährige Lenkerin aus Graz kam mit ihrem Auto ins Schleudern und fuhr in der Folge einem Sattel-Kfz hinten auf. Durch den Verkehrsunfall konnten nachkommende Fahrzeuge teilweise nicht mehr rechtzeitig anhalten und es wurde eine Massenkarambolage ausgelöst, an der insgesamt 11 Fahrzeuge beteiligt waren. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Eine 23-jährige Wolfsbergerin musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden.