5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 27.03.2021, 07:19

Am Freitagabend versuchte ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt in der Nähe der Justizanstalt in ein Lokal einzubrechen. Er stand offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss. Der junge Mann schlug eine Fensterscheibe ein und versuchte, eine weitere aufzubrechen. Durch den Lärm der zerspringenden Scheibe wurde ein Justizwachebeamter auf den Einbruchsversuch aufmerksam.

21-Jähriger erlitt Schnittwunde

Gemeinsam mit einem weiteren Beamten konnte er den Täter bis zur Festnahme durch die verständigte Polizeistreife anhalten. Der Mann zog sich beim Einbruchsversuch eine Schnittwunde an der Hand zu, die von den Justizwachebeamten medizinisch versorgt wurde. Der 21-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.03.2021, 07:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN