5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 30.03.2021, 06:31

Gegen 21 Uhr entdeckte der 58-jährige Besitzer das Feuer im hölzernen Wirtschaftsgebäude und alarmierte die Einsatzkräfte. Elf Freiwillige Feuerwehren aus dem Bezirk Hermagor sowie zwei Feuerwehren aus Osttirol rückten zum Einsatz aus.

Großalarm wurde ausgelöst

Schon während der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte wurde Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle stand das Wirtschaftsgebäude und eine in der Nähe befindliche Kapelle bereits in Vollbrand.  Für den Löschwassertransport wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen zwischen Liesing und Pallas eingerichtet. Parallel dazu wurde eine drei Kilometer lange Löschwasserleitung zur Einsatzstelle verlegt.

Niemand wurde verletzt

Den rund 100 Einsatzkräften gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Jedoch brannte das Wirtschaftsgebäude zur Gänze nieder. Auch die Kapelle wurden völlig zerstört. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. In dem Gebäude waren lediglich alte Arbeitsmaschinen gelagert. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Brandursachenermittlungen laufen.

[toggle title=”Im Einsatz standen”] [/toggle]

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.03.2021, 06:31
Artikel-UPDATE am 30.03.2021, 10:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN