5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 30.03.2021, 09:54

Am Palmsonntag erblickte das Fohlen das Licht der Welt. Leider verstarb die Stute nach der Geburt und somit war der kleine Hengst schon in seinen ersten Lebensstunden ohne Mama. Rupert Moritzer, momentan “Ersatzmama” für den Kleinen, sucht dringend eine Ammenstute für das Pferd.

Ammenstute gesucht

“Wir ziehen den Kleinen momentan mit der Flasche auf, ich bin nach dem Tod der Stute gleich nach Villach gefahren um Aufzuchtsmilch zu holen. Derzeit trinkt er brav seine “Flascherl”, junge Pferde müssen aber alle eineinhalb Stunden gefüttert werden, das ist fast wie ein Vollzeitjob für uns”, erzählt Moritzer, Besitzer des Fohlens, im Interview mit 5 Minuten. “Für ein Jungtier ist es außerdem wesentlich besser mit Artgenossen aufzuwachsen, deswegen suchen wir ganz dringend eine Ersatzmama für das Baby, bitte meldet euch falls ihr uns helfen könnt.”

Er hat noch keinen Namen

Seit Sonntag, dem 28. März, wird das männliche Fohlen mit Aufzuchtsmilch gefüttert. “Noch haben wir vor lauter Stress, noch keinen Namen für ihn, Vorschläge nehme ich sehr gerne entgegen”, erzählt Rupert Moritzer, der in Greifenburg eine Deckstation für Pferde betreibt. “Wir wollen, dass der kleine Hengst artgerecht aufwächst, deswegen suchen wir zeitnah eine Ammenstute im Raum Greifenberg.” Kennst du jemanden der weiterhelfen kann?

 

Kontaktinformationen

Rupert Moritzer

Telefonnummer: 0664 4842460

9761 Greifenburg

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.03.2021, 09:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN