5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 30.03.2021, 14:18

Wie berichtet, fällt es den zehn Katzen im Klagenfurter Cat’n’Coffee schwer zu verstehen, warum zurzeit keine neuen Gesichter zum Kuscheln vorbeikommen. Das Café hat aufgrund der Covid-Verordnung nur für Abholung geöffnet und die Tiere vermissen die Gäste sehr, erzählte uns Chefin Verena Kulterer. Daher versuchte sie eine Lösung für die Fellnasen zu erarbeiten und die hat die engagierte Gastronomin nun tatsächlich gefunden: Seit 28. März 2021 findet eine Kunstausstellung im Katzencafé statt.

Coole Idee für Mensch und Katz’

Die Kunstwerke sind aus der Galerie des Kärntner Künstlers Reinhold Suppan. “Drei Werke wurden uns großzügigerweise von dem Künstler gespendet und der Verkaufserlös kommt den Katzen zugute”, berichtet Kulterer auf Facebook. Wer die Ausstellung und natürlich auch die Katzen sehen möchte, der kann sich vorab an die Katzencafé-Chefin wenden: “Ich bitte darum, dass ihr euch vorab anmeldet damit immer nur Leute aus einem Haushalt gleichzeitig im Café sind.” Jedem Kunstinteressierten wird dann ein fixer Timeslot zugewiesen, um die Ausstellung besuchen zu können. Es gilt eine FFP2-Maske Pflicht. Ansonsten dürft ihr euch frei im Café bewegen, die Kunstwerke bestaunen und unsere Mietzen knuddeln”, freut sich auch Kulterer. Zwischen den Slots wird darauf geachtet, dass genügend Zeit zum Lüften und Desinfizieren vorhanden ist.

“Wir freuen uns auf euch”

Einzig und allein die Konsumation von Speisen und Getränken ist im Café auch weiterhin nicht erlaubt. Kulterer: “Wir wissen, dies sind keine Idealzustände, aber wir freuen uns, euch und vor allem den Katzen die Möglichkeit zu bieten euch wiederzusehen und dies auch noch in Kombination mit Kunst.” Terminanfragen sind per Nachricht oder Telefon (0660/843 32 11) möglich. Die Timeslots befinden sich im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr, immer montags bis sonntags.

ANZEIGE

Tierisch coole Kunstwerke von Reinhold Suppan werden aktuell im Café ausgestellt. - © Katzencafé

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.03.2021, 14:18
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN