5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 28.04.2021, 15:26

Pflegerin zu sein ist wohl eine der persönlichsten Jobs die es gibt. Kaum ein Angestellter kommt seinen Klienten so nahe. Versorgen, Körperpflege, Gespräche, kochen, essen und lachen. Ein Mensch, der einem ans Herz wachsen sollte. Auch für Angehörige ist es wichtig zu wissen, dass ihre liebste Person gut aufgehoben ist. Bei der 24-Stunden-Betreuung von St. Raphael werden Pflegerinnen zu Familienmitglieder. “Es ist wichtig, dass man sich versteht”, weiß auch Agentur-Inhaberin Biljana Begusch.

Wenn die Chemie nicht stimmt

Für viele ältere Menschen ist es undenkbar das eigene zu Hause zu verlassen. Das Eigenheim gibt Sicherheit und Beständigkeit. Die 24-Stunden-Betreuung zu Hause ist für Menschen gedacht, die rund um die Uhr Betreuung brauchen und weiterhin daheim leben möchten. “Durch die sorgfältige Auswahl unserer aus Kroatien stammenden deutschsprachigen Pflegekräfte wird sichergestellt, dass die richtigen Pflegepersonen in die passenden Familien vermittelt werden”, so Begusch. Sollte es einmal nicht passen, weil die Chemie einfach nicht stimmt, sorgt die Betreuungsagentur dafür, dass entsprechender Ersatz gestellt wird. “Es ist wichtig, dass sich zwei Menschen finden, die sich verstehen”, weiß die Inhaberin.

Hier werden aus Pflegekräften Familienmitglieder. - © KK

Einfach zur schnellen Hilfe

Um bei der Agentur St. Raphael eine Pflegekraft anzufordern, benötigst du einen Pflegestufennachweis und den Pensionsnachweis, sowie die Angabe einer Bankverbindung für die Überweisung des 24h-Pflege-Zuschusses (für das Bundesministerium). Die Pflegekräfte brauchen bei der zu betreuenden Personen einen eigenen Raum mit entsprechender Schlaf- und Wohnmöglichkeit zu ihrer vorübergehenden privaten Verfügung. Die Betreuungskraft wird damit in den Haushalt aufgenommen und erhält freie Kost und Logis.

Unterstützung im Alltag

Die deutschsprachigen Pflegekräfte haben alle Erfahrung in der Seniorenbetreuung, in der Behindertenbetreuung und in der Haushaltsführung. “Neben Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pädagoginnen haben wir auch Betreuungskräfte mit privater Erfahrung und mit laufender fachlicher Weiterbildung”, so Begusch. Sie unterstützt die zu betreuende Person bei alltäglichen Tätigkeiten wie An- und Ausziehen, Körperpflege, assistiert bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme und hilft bei der Führung des Haushaltes. All diese Leistungen wird fair und leistbar verrechnet.

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.04.2021, 15:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN