5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 05.04.2021, 21:41

Im ersten Drittel der heutigen Partie gab es zahlreiche harte Zweikämpfe zwischen den Rotjacken aus Klagenfurt und den Salzburger Bullen. Große Torchancen blieben vorerst aber aus. Das Tempo war hoch, beide Mannschaften zeigten ihre Stärken.

Vermeintlicher Ausgleichstreffer im zweiten Drittel

In der 26. Spielminute gelang dem EC KAC dann der Führungstreffer. Thomas Koch spielte den Puck zu Clemens Unterweger und der zog ab. Dem Salzburger Torwart Jesper Eliasson rutschte der Puck durch und die Rotjacken feierten das 1:0. In Minute 34 dann der vermeintliche Ausgleich: Rick Schofield brachte den Puck ins Klagenfurter Tor. Die Schiedsrichter entschieden jedoch, dass der Treffer nicht gültig war, denn Paul Huber von den Salzburger Bullen habe den Klagenfurter Torwart Sebastian Dahm zuvor behindert. Am Ende des zweiten Drittels stand es also 1:0 für den EC KAC.

Rotjacken bestimmten das Spiel

Auch im letzten Drittel der heutigen Partie spielten die Klagenfurter stark. Die Rotjacken bestimmten das Spiel und ließen die Salzburger kaum zu Chancen kommen. Die wenigen Chancen der Bullen wurden von Torhüter Sebastian Dahm vereitelt. Bis zum Ende des Spiels kam es auf beiden Seiten zu keinen weiteren Toren.

Mit einem Endstand von 1:0 gewannen die Rotjacken die heutige Partie und ziehen damit als erstes Team in Finale der Ice-Hockey-League ein. Wir gratulieren!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.04.2021, 21:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN