5 Minuten - Kärnten Politik
Veröffentlicht am 06.04.2021, 17:35

Laut dem Kärntner FPÖ-Landesparteichef Klubobmann Gernot Darmann gebe es zu wenige Ausbildungskurse, “für welche die Fachkräfte überdies hohe Gebühren zahlen müssen”, stellt Darmann fest. Er verweist darauf, dass der letzte Intensivpflegekurs am Ausbildungszentrum der KABEG im September des Vorjahres geendet habe und für das heutige Jahr noch kein neuer Fortbildungsturnus ausgeschrieben worden sei.

Zu wenige Kurse und hohe Gebühren”

„Seit über einem Jahr zeigt uns die Corona-Krise, welch großer Bedarf an diplomierten Pflegekräften mit der Sonderausbildung in der Intensivpflege besteht. Die Landesregierung hätte längst eine Ausbildungsoffensive starten müssen“, kritisiert der FPÖ-Chef. Er verweist darauf, dass die FPÖ bereits im Vorjahr im Landtag einen entsprechenden Antrag eingebracht hat. „Am Ausbildungszentrum der KABEG sollten mehr Sonderausbildungskurse für diese Spezialisten angeboten werden, idealerweise mit Kursbeginn im Frühjahr und im Herbst. Überdies sollten die hohen Kursgebühren für die Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege abgeschafft werden“, fordert Darmann.

ANZEIGE

Kärntner FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann - © FPÖ

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.04.2021, 17:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN