5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 07.04.2021, 11:19

Das hatte es wohl jemand extrem eilig. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit, nämlich ganzen 213 km/h überholte ein 37-jähriger Autofahrer aus Villach am Mittwochvormittag eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Der Vorfall ereignete sich zwischen der A2 Auffahrt Warmbad Villach und Abfahrt Villach-Faakersee.

“Wollte Schnee vom Autodach bekommen”

Der Mann konnte schließlich angehalten werden. Mit der Begründung des Villachers haben die Beamten aber wohl nicht gerechnet. Der 37-Jährige gab an, dass er den Schnee vom Dach seines PKW bekommen wollte. Der Führerschein wurde dem Villacher an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.04.2021, 11:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN