5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 16.04.2021, 19:12

Bereits drei Diplomarbeiten wurden in den letzten Jahren vom Görtschitztalfonds gefördert: Die Palette reichte von Risikomanagement-Themen über die Untersuchung des Imagewandels in der Direktvermarktung bis hin zu der Untersuchung der Möglichkeiten für den Hanfanbau im Görtschitztal.

Weitere 5000 Euro ausgeschüttet

Für zwei weitere Diplomarbeiten schüttet das Zukunftskomitee Görtschitztal nun weitere 5000 Euro aus. Einzige Bedingung: Die Themen müssen konform zu den Schwerpunkten des Masterplan Görtschitztals ausgerichtet sein. „Wir möchten damit einen Anreiz schaffen, Zukunftsideen und etwaige weitere Maßnahmen für das Görtschitztal auf wissenschaftlicher Basis zu untersuchen“, erklärt Gunter Brandstätter, Geschäftsführer des Regionalmanagements Mittelkärnten, das das Zukunftskomitee Görtschitztal organisatorisch betreut.

Ab sofort können sich interessierte Diplomanden beim Regionalmanagement unter tourismus@kaernten-mitte.at bzw. 0 42 12/ 45 6 07 bewerben.

Fakten zum Zukunftskomitee:

Das Zukunftskomitee Görtschitztal wurde 2015 gegründet und ist mit der transparenten Verwaltung des mit 2,1 Millionen Euro dotierten Görtschitztalfonds betraut. 1,37 Millionen Euro sind davon bereits fix in nachhaltigen Projekten vergeben. Die 19 stimmberechtigten Zukunftskomitee-Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Gesellschaft (Politik, Wirtschaft, Landwirtschaft und Bürger) der sechs Görtschitztal-Gemeinden Brückl, Klein St. Paul, Eberstein, Hüttenberg, Guttaring und Kappel/Krappfeld.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.04.2021, 19:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN