5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 17.04.2021, 18:24
In letzter Zeit häufen sich Giftköder-Attacken leider wieder. Auch 5 Minuten Leserin Katharina musste heute um ihren dreijährigen Hund “Monty” bangen. Beim Spazierengehen nahm das Tier Giftköder zu sich. “Bei der Felnderstraße in Villach Lind wurde grob gehacktes Fleisch mit Giftködern ausgelegt und absichtlich unter einem Stein versteckt“, erzählt die Villacherin verärgert.

“Lasst die Wut nicht an den Tieren aus”

Monty hatte Glück im Unglück. “Dank der schnellen Hilfe unserer Tierärztin geht es ihm soweit gut. Er hat eine Spritze und Tabletten bekommen”, erzählt die Hundebesitzerin. Andere Tierhalter möchte die Villacherin nun vor möglichen Giftködern im Bereich Villach Lind warnen. Für Tierquäler hat sie eine ganz klare Botschaft: “Lasst die Wut nicht an den Tieren aus, die können nichts dafür. Wir ärgern uns auch sehr oft über den Hundekot der rumliegt aber dafür sind die Besitzer verantwortlich und nicht die Tiere.”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.04.2021, 18:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN