5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 17.04.2021, 20:46

Am Nachmittag ging es am GTI-Hotspot beim Arneitz-Parkplatz am Faaker See noch friedlich zu. Erste GTI-Fans hatten sich dort versammelt. In den späten Abendstunden eskalierte die Situation aber. “Es waren rund 250 GTI-Fahrer mit Autos vor Ort, Abstand wurde nicht eingehalten. Es gab auch eine wilde Knallerei um den See”, schildert Christian Poglitsch, Bürgermeister von Finkenstein, die Lage gegenüber 5 Minuten.

Parkplatz gesperrt

Nun wurde eine erste Maßnahme gesetzt. Der Arneitz-Parkplatz wird ab morgen, Sonntag, 8 Uhr, behördlich gesperrt. “Sollte es notwendig sein, werden natürlich noch weitere Bereiche folgen”, so Poglitsch. Auch die Polizei wird an den Hotspots verstärkt kontrollieren.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.04.2021, 20:46
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN