5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 20.04.2021, 10:51

Mit der neuen Patenschafts-Kampagne bietet die Universität Klagenfurt ihren Kooperationspartnerinnen und -partnern eine direkte Positionierung bei den Studierenden: direkt auf dem Campus und auf der Webseite. Die Kampagne soll dazu beitragen Unternehmen und Studierende in Austausch zu bringen. Gleichzeitig tragen die Förderer dazu bei, dass die Universität Klagenfurt ihren Studierenden eine optimale Lern- und Forschungsumgebung bieten kann.

“Der ideale erste Partner”

Rektor Oliver Vitouch zeigt sich über die langjährige Partnerschaft begeistert: „Mit Dynatrace haben wir den idealen ersten Partner für die neu verfügbaren Hörsaal-Patenschaften gewonnen. Diese Patenschaften stehen ausschließlich Unternehmen offen, die von Absolventinnen und Absolventen gegründet oder auf Vorstandsebene geführt wurden und werden. So machen wir bemerkenswerte Erfolge unserer Alumni und Alumnae sichtbar – und stiften zum Nacheifern an!“

Über Dynatrace:

Das Softwareunternehmen Dynatrace wurde 2005 in Linz gegründet und ist im Bereich Software-Intelligenz tätig. Der Unternehmenssitz liegt nahe Boston in Waltham/Massachusetts in den USA. Das technologische und kreative Herz der Softwareentwicklung von Dynatrace schlägt in Österreich: Linz ist das globale R&D Headquarter des Unternehmens mit weiteren Software-Entwicklungsstandorten in Hagenberg, Graz, Klagenfurt, Wien, Barcelona, Danzig und Detroit. Insgesamt arbeiten weltweit rund 2.800 Menschen bei Dynatrace, davon rund 700 in Österreich. Im September 2017 wurde das neue Software Development Lab im Lakeside Park, direkt neben der Universität Klagenfurt, eröffnet.

Eine Rückkehr zu den Wurzeln

“Wir schätzen die ausgezeichnete Ausbildungsqualität der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt sehr. Die enge Kooperation ist für uns auch eine Rückkehr zu unseren Wurzeln: Im Klagenfurt Dynatrace Team sind viele Alumni – darunter auch ich selbst. Wir wissen über die hervorragende Qualität der Ausbildung aus erster Hand Bescheid”, erklärt Standortleiter Thomas Grassauer.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.04.2021, 10:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN