5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 21.04.2021, 18:03

„Gemeinsam haben wir viel erreicht“, weiß Caritasdirektor Ernst Sandriesser, der weiter erklärt: „gemeinsam werden wir noch viel mehr erreichen!“ Motivierend unterstrichen wird dieses Motto durch eine breit angelegte Plakatkampagne, die aktuell in Kärnten für Aufsehen sorgt: „Bin ich die Caritas?“ stand dabei in großen Lettern zu lesen und wenig später dann groß und auffallend: „Ich bin die Caritas und Du?“.

Solidarität kommt nie aus der Mode

„Diese Kampagne soll die Kärntnerinnen und Kärntner augenzwinkernd darauf hinweisen, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität niemals aus der Mode kommen und uns zu dem machen, was wir alle sind: Menschen”, so Sandriesser. „Bin ich die Caritas?“ „Ja”, antwortet der Caritasdirektor stellvertretend für seine rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen und 650 Freiwillige im Land.

Rasche bürokratische Hilfe

100 Jahre Caritas bedeuten auch 100 Jahre Nächstenliebe und rasche, unbürokratische Hilfe für jene, die in Not geraten sind. Mit einer Vielzahl an Hilfsangeboten und topausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Caritas in Kärnten auch für die kommenden Herausforderungen bestens gerüstet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.04.2021, 18:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN