5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 28.04.2021, 06:42

„Mir war es immer wichtig, dass bei kirchlichen Festen, nicht nur das Fest an sich, sondern auch der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird. Kan. Dr. Peter Allmaier und ich vertreten hier dieselben Ansichten, was die Bedeutung der Vermittlung von Tradition, Brauchtum und Grundwerten angeht“, so Bürgermeister Christian Scheider zum Antrittsbesuch des Klagenfurter Dompfarrers.

Lange Nacht der Kirchen

Thema des Gesprächs war unter anderem auch die lange Nacht der Kirchen in der Landeshauptstadt. Die Lange Nacht der Kirchen ist eine gemeinsame Aktion verschiedener Kirchen, die an unterschiedlichen Orten seit etwa 2003 alljährlich im Sommer durchgeführt wird. „Kan. Dr. Peter Allmaier ist ein verlässlicher Partner und wichtige Stütze vieler Klagenfurterinnen und Klagenfurter in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Die Zusammenarbeit mit ihm ist stets von großer Wertschätzung und einem freundschaftlichen Verhältnis geprägt.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.04.2021, 06:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN