5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 03.05.2021, 15:18

Es ist seit langem ein Thema, das aufregt: Das Mountainbiken in den städtischen Wäldern. Anlässlich der morgigen Stadtsenatssitzung, bei der es unter anderen um die geplante Mountainbike-Strecke von Klagenfurt nach Maria Saal geht, informiert Stadträtin Sandra Wassermann als zuständige Jagd- und Fischereireferentin heute, dass sie ehestmöglich einen runden Tisch einberufen möchte.

Zufriedenheit für alle Gruppen

„Wir haben alle unterschiedliche Interessen unsere schöne Natur zu nützen, wir müssen den Dialog und das Verständnis füreinander stärken“, ist sich Wassermann sicher. Nur so könne man langfristig für alle betroffenen Gruppen Zufriedenheit schaffen. Als Jagd- und Fischereireferentin liegt ihr der Schutz der Natur natürlich besonders am Herzen.

Ruhe für die Tiere

Das Wild hat gerade im Frühling seine Setz- und Brutzeit, hier muss man den Tieren auch die nötige Ruhe gönnen“, erklärt Wassermann. Sie lädt alle Verantwortlichen, darunter das Sportreferat der Stadt, Vertreter aus Wald- und Forstwirtschaft sowie Jägerschaft, das Ordnungsamt, Bergwacht etc. zu einem runden Tisch ein, um in einen gemeinsamen Dialog zu treten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.05.2021, 15:18
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN