5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 05.05.2021, 09:23

„Kärnten – It’s my life“ – unter diesem Slogan macht die Standortmarke Kärnten und seine Stärken international noch sichtbarer. Mit Erfolg, denn erst kürzlich gab es eine vielbeachtete internationale Auszeichnung: Bei den renommierten WorldMediaFestivals | Tourism & Travel Media Awards hat der Standortfilm „Carinthia at the heart of Europe“ den intermedia-globe GOLD Award gewonnen.

Kärnten setzt sich gegen internationale Konkurrenz durch

„Diese Auszeichnung ist insofern besonders bemerkenswert, als dass sie auf dem Urteil von internationalen Expertinnen und Experten beruht. Und diese bestätigen mit ihrer Auszeichnung, dass Kärnten, dass der Imagefilm für unser Bundesland nicht nur richtig gut ankommt, sondern sich gegen internationale Konkurrenz durchsetzt“, betont der Landeshauptmann Peter Kaiser. Der Film zeige, laut Kaiser, die Stärken Kärntens, seine Schönheiten, seine Attraktivität, aber auch, wie entschleunigend es gegenüber Weltstädten und anderen Bereichen dieser Erde sei. „All das sind Werte, die kaum eine andere Region dieser Erde in so zusammengefasster Kraft bieten kann“, macht der Landeshauptmann deutlich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 05.05.2021, 09:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN