5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 07.05.2021, 11:55

Schon im Dezember haben wir euch berichtet, dass die beiden Geschäftsführer Markus Maurer und Christoph Kampfer an einer neuen Boulderhalle mitten in Villach werkeln. Danach folgte der Lockdown und lange Zeit konnten auch die Hallenbetreiber die neue Freizeitmöglichkeit in Villach nicht öffnen. Nun steht fest: Am 19. Mai startet „Volume Bouldern Villach“ im Bereich des GAV-Centers durch.

Trainings-Fläche und Boulder-Wand

“Euch erwarten tolle Boulder- und Trainingsmöglichkeiten”, freuen sich die Inhaber auf den Eröffnungstag und laden alle Kletterfans herzlich ein vorbeizuschauen. Voraussetzung für den Boulder-Spaß sind allerdings einige Corona-Maßnahmen. Aufgrund der Quadratmeterregel dürfen sich maximal 60 Personen zeitgleich in der Halle aufhalten. Auch ein negatives Testergebnis muss mitgebracht werden. Im Eingangsbereich der Halle gilt zudem eine FFP2-Maskenpflicht. “Beim Klettern könnt ihr die FFP2-Maske selbstverständlich abnehmen”, heißt es seitens der Geschäftsführung. Das Eröffnungsfest wird nachgeholt, sobald es die aktuelle Situation erlaubt.

ANZEIGE

Die Freude über die neue Boulderhalle ist in Sportler-Kreisen groß. - © KK

Was ist bouldern?

Bouldern hat sich in den letzten Jahren zu einer Trendsportart entwickelt. Gemeint ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt. An künstlichen Wänden, oder im Freien, klettert der Sportler so hoch, dass ein Absprung ohne Verletzungen möglich ist. Am Boden befinden sich im Innenbereich weiche Matten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.05.2021, 11:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN