5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 07.05.2021, 13:01

Der neue Markenauftritt der Kärntner Linien ist nach und nach auf den Öffis in ganz Kärnten sichtbar. Das neue Design setzt auf Emotion und steht sinnbildlich für einen verbindenden, frischen und zukunftsorientierten Ansatz im Angebot des öffentlichen Verkehrs in Kärnten.

Ziel der Aktion

Mobilitätslandesrat Sebastian Schuschnig erwähnt: „Unser erklärtes Ziel ist es, mehr und mehr Kärntnerinnen und Kärntner für die klimafreundlichen Öffis zu gewinnen. Dafür haben wir unseren Öffis ein frisches, einheitliches neues Erscheinungsbild verpasst.”

41 Cityjets und 39 Postbusse neu beklebt

Insgesamt 41 Cityjet Garnituren der ÖBB bekommen, im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten, so kostenschonend wie möglich, bis Mitte des Jahres 2021 einen neuen Look. Auch die Postbusse werden nach und nach an das neue Design angepasst. Aktuell sind 39 Busse im neuen Look auf Kärntens Straßen unterwegs, 20 weitere folgen in den nächsten Wochen. Bis zum Jahresende wird das Projekt mit insgesamt 75 neu beklebten Postbussen abgeschlossen sein.

Aktuelle Studie belegt: Öffis sind auch in Pandemiezeiten sicher

Für alle Verkehrsunternehmen sind es besonders herausfordernde Zeiten. Teilweise massive Fahrgastrückgänge mussten seit Beginn der Covid-19-Pandemie hingenommen werden. Eine aktuelle Studie soll die Bemühungen zur KundInnenrückgewinnung unterstützen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.05.2021, 13:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN