5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 07.05.2021, 20:37

Gegen 13.45 Uhr lenkte heute ein 22-jähriger Mann aus Glanegg seinen PKW auf der Süduferlandesstraße L 49, Gemeinde Ossiach, von Villach kommend in Richtung Feldkirchen. Dabei kam er mit seinem PKW auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam auf die linke Fahrbahnseite, touchierte dort eine Straßenlaterne, stürzte anschließend über eine rund drei Meter hohe Böschung abwärts und kam dann etwa fünf Meter vor dem Ufer des Ossiacher Sees seitlich liegend zum Stillstand.

Fahrzeug von Kran geborgen

Der Mann blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.
Ein nachkommender Fahrzeuglenker alarmierte die Einsatzkräfte. Das Fahrzeug musste mittels Kran geborgen werden.

Feuerwehr musste Motoröl binden

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ossiach, die mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz stand, konnte eine geringe Menge ausgeflossenen Motoröls binden. Die beschädigte Straßenlaterne wurde vom Stromnetz getrennt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.05.2021, 20:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN