5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 08.05.2021, 14:43

Am Samstag, dem 8. Mai 2021, rückten die Feuerwehren Latschach, Gödersdorf und Faak am See zu einem Brandeinsatz nach Altfinkenstein aus. Dort stand aus bisher unbekannter Ursache ein Auto in Vollbrand. “Der Brand konnte nach kurzer Zeit abgelöscht werden”, heißt es seitens der zuständigen Wehren. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Wagen durch ein Abschleppunternehmen von der Gemeindestraße entfernt. Beamte der Polizeiinspektion Faak am See waren ebenfalls vor Ort. Nach zirka zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Info-Update: Lenkerin bemerkte starke Rauchentwicklung

Eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Villach das Auto am Samstag entlang der Gemeindestraße in Richtung Altfinkenstein, als sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrnahm. Sie hielt das Fahrzeug sofort am rechten Fahrbahnrand an und stieg aus. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer verständigte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW in Vollbrand.

Die Feuerwehren Latschach, Faak am See und Gödersdorf standen mit sechs Einsatzfahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Am PKW entstand Totalschaden. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall keine verletzt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.05.2021, 14:43
Artikel-UPDATE am 08.05.2021, 17:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN