5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 14.05.2021, 11:28

“Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut.” Unter diesem Motto wird die Flotte der Wörtherseeschifffahrt am 19. Mai 202, um 8 Uhr, nach langer coronabedingter Pause ihren Hafen in der Klagenfurter Ostbucht endlich wieder verlassen und über den größten See Kärntens cruisen.

Strenge Hygiene-Maßnahmen

Die langersehnte Verordnung des Sozialministeriums stellt klar, dass Ausflugsschiffe im Linienbetrieb als Massentransportmittel gelten und somit wieder die Anker lichten dürfen. Gebot der Stunde ist natürlich die Gesundheit der Passagiere und Mitarbeiter. Dafür sorgt ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, das es den Fahrgästen erlaubt eine unbeschwerte Schifffahrt mit bestem Blick über den Wörthersee zu genießen. So werden zum Beispiel alle Mitarbeiter wöchentlich im Rahmen der „Sicheren Gastfreundschaft“ PCR-getestet, die Innenräume wurden mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet, es stehen ausreichend Desinfektionsmittelspender und Masken zur Verfügung und die Schiffe werden laufend desinfiziert. Auch für die nötigen Abstände wurde gesorgt.

Kontaktloser Ticketkauf möglich

Tickets für die Kreuzfahrten am Wörthersee können nicht nur vor Ort gekauft werden, sondern auch schon im Vorfeld kontaktlos im Webshop. Hier sind auch die beliebten Kombitickets der Ausflugsziele Minimundus, Pyramidenkogel, und Wörthersee Schifffahrt erhältlich. Somit wird auch der Shuttlebus von Reifnitz auf den Pyramidenkogel, im Gleichklang mit dem Fahrplan der Wörthersee Schifffahrt, seinen Betrieb mit 1. Juni 2021 wieder aufnehmen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.05.2021, 11:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN