5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 19.05.2021, 08:11
Viele Branchen dürfen heute seit langem wieder öffnen. Die Fallzahlen sinken und die Impfungen in Kärnten laufen auf Hochtouren. Nun kehren auch die Lebensmittelgeschäfte zu ihren “alten” Öffnungszeiten zurück. Allerdings gibt es regionale Unterschiede.

Berufstätige profitieren

“Kundinnen und Kunden steht damit ein größeres Zeitfenster zur Verfügung, um entspannt und in sichererer Atmosphäre ihre Einkäufe zu erledigen. Von dem erweiterten Zeitrahmen profitieren vor allem Berufstätige, die nun ihre Freizeit wieder flexibler gestalten können”, freut sich beispielsweise HOFER über diese Entwicklung. Auch auf den Webseiten der anderen Märkte ist zu lesen wie etwa bei BILLA: “Wir sind ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da!” oder bei SPAR: “Wir sind wieder länger für Sie da!”

Maßnahmen bleiben gleich

Die 19 Uhr regel wurde Anfang November 2020 eingeführt. Supermärkte mussten, auch im Zusammenhang mit der Ausgangsbeschränkung, jeden Tag um 19 Uhr ihre Türen schließen. Ausgenommen von der Regel waren Verkaufsstellen an Bahnöfen, Flughäfen, Tankstellen usw. Nun dürfen die Märkte zu ihren üblichen Schließzeiten zurückkehren. Die Maßnahmen wie Maske, Abstand oder Desinfektion bleiben aber gleich.

Ein kurzer Überblick

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.05.2021, 08:11
Artikel-UPDATE am 19.05.2021, 11:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN