5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 19.05.2021, 20:54

Die am Mittwochabend in Zürich in der Schweiz durchgeführte Auslosung der Vorrundengruppen der Champions Hockey League-Saison 2021/22 brachte für den EC- KAC Rungsted Seier Capital, die Rouen Dragons und den HC Donbass Donetsk als Gegner. Die Rotjacken wurden – gemeinsam mit sieben weiteren Teams aus Nationen, die aktuell noch nicht für die Olympischen Spiele 2022 qualifiziert sind und dementsprechend an den Ausscheidungsturnieren Ende August teilnehmen – aus Topf fünf gezogen. Duelle mit Klubs aus den fünf Spitzenligen waren daher in der Vorrunde nicht möglich.

Rotjacken wollen erstmals das Achtelfinale erreichen

General Manager Oliver Pilloni zur Auslosung: „Aufgrund der Olympia-Qualifikation fehlen in unserer Vorrundengruppe die ganz großen Namen, aber ich denke, dass wir in sportlicher Hinsicht gute Chancen haben, erstmals das Achtelfinale zu erreichen. Logistisch wird diese Gruppe natürlich eine große Herausforderung, Hin- und Rückwege summieren sich auf fast 7.000 Flugkilometer, doch werden wir alles dafür tun, damit unsere Mannschaft ideal vorbereitet und wettbewerbsfähig in diese Partien gehen kann.“

Die Gruppen G und H starten per 2. September 2021 in die neue Saison auf europäischer Ebene. Der genaue Spielplan wird in den kommenden Tagen von der Champions Hockey League und Partner Infront erstellt, abgeschlossen wird die Vorrunde bis spätestens 13. Oktober 2021.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.05.2021, 20:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN