5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 25.05.2021, 06:58

Kein Wunder also, dass sich diese beiden Partner der Superlative ab sofort gemeinsam auf formatsprengenden, übergroßen Plakaten und mit vielen weiteren Werbe- und Marketingaktivitäten von ihren besten Seiten präsentieren.

Mit positiver Power in Richtung Sommersaison 

Trotz der schwierigen Situation, in der sich Österreichs Tourismus im Moment befindet, haben die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und die Großglockner Hochalpenstraßen AG beschlossen, diesen Sommer ein positives Zeichen zu setzen und sich mit einer Reihe von gemeinsamen Werbe- und Marketingaktivitäten zu präsentieren. Eine dieser Maßnahmen sind überdimensionale, formatsprengende Werbeplakate, die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rahmen fallen.

 

„Wenn an einem sonnigen Tag in der Linzer City plötzlich der Schatten eines Adler vor Ihren Füßen auf den Boden fällt, oder wenn über Ihrem Kopf auf einmal überlebensgroße Steinbockhörner in den Wiener Abendhimmel ragen, dann werden Sie wahrscheinlich gerade an einer der formatsprengenden Plakatwände von der Großglockner Hochalpenstraße und der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern vorbeispazieren“, erklärt GROHAG- Vorstand Johannes Hörl mit einem Schmunzeln. Drittes Sujet im Bunde ist ein überdimensionales Panorama, das mitten in der Stadt Lust aufs Durchatmen in der Weite und Freiheit des Nationalpark Hohe Tauern machen soll.

Gemeinsam noch stärker sein

„Denn gemeinsam,“ betont Roland Rauch, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern, „können wir mit gebündelten Maßnahmen, die Aufsehen erregen, den potentiellen Gästen in Österreich unser attraktives Gesamtpaket noch stärker präsentieren. Und gerade heuer gilt es mehr denn je, dass wir unsere Zielgruppen mit den richtigen Botschaften ansprechen und sie für einen Urlaub in der Nationalparkregion begeistern. Davon profitiert letztlich die gesamte Region!“, betont Rauch.

Maßnahmenpaket mit Schwerpunkt Österreich

Dafür, dass die Großglockner Hochalpenstraße und die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern noch stärker im Bewusstsein der Österreicherinnen und Österreicher verankert werden, wurde ein umfangreiches Paket an Werbe- und Marketing- Maßnahmen geschnürt: Neben der außergewöhnlichen Out-of-Home-Kampagne in Wien und Linz setzen die beiden Partner auch auf die starke Präsenz auf ihren Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und Youtube. 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.05.2021, 06:58
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN