5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 13.06.2021, 20:00

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften

Großartige Leistungen: LC Villach-Athleten holten sich drei Medaillen

Villach & Salzburg - Dieses Wochenende fanden im Universitäts- und Landessportzentrum in Rif in Salzburg die österreichischen Meisterschaften der Klassen U18 und U23 statt. Mit dabei waren auch die Athleten des LC Villach.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (175 Wörter)
Erfolg in der Staffel für Dorina Trabesinger, Larissa Schönsleben, Alina Pewal und Hanna Kuduzovic

Den Anfang machten die beiden U18-Athleten vom LC Villach, Tobias Steindorfer und Sebastian Ambrosch. Dabei erzielte Tobias den vierten Platz im 3000-Meter-Rennen sowie den achten Platz im 1500-Meter-Rennen. Sebastian rannte im 800-Meter-Rennen auf den 14. und im 1500-Meter-Rennen direkt auf den 17. Platz.

Zwei Medaillen für Janik Schusser

Beim zweiten Teil des Meisterschaftswochenendes waren vier Athleten des LC Villach mit dabei. Gleich zwei Bronze-Medaillen durfte Janik Schusser in Empfang nehmen. Ebenfalls stark war Dorina Trabesinger, die mit Platz 10 im 800-Meter-Rennen und Platz 9 im 1500-Meter-Rennen zwei neue persönliche Bestleistungen lief. Trabesinger schaffte außerdem das Limit für die Teilnahme an den Staatsmeisterschaften in zwei Wochen.

Silber für Stefanie Kurath 

Stefanie Kurath holte sich die Silberne im 5000-Meter-Rennen, während Langsprinterin Alina Pewal die Stadionrunde in neuer persönlicher Bestleistung und mit Platz 7 beendete. Zum Abschluss dieser Meisterschaften gab es den sechsten Platz für die Frauenstaffel bestehend aus Dorina TrabesingerHanna Kuduzovic, Larissa Schönsleben und Alina Pewal bei den U23 Titelkämpfen.

Bronze für Janik Schusser
Silber für Stefanie Kurath

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.06.2021, 20:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN