5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.06.2021, 08:18

Fahrzeugbergung

Drei Fahrzeuge im Boden versunken: Feuerwehr eilt zur Rettung

Arnoldstein - Am Dienstag, dem 15. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Arnoldstein zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Dabei zeigte das schwere Rüstfahrzeug der Arnoldsteiner seine Stärken. Die FF stand mit drei Mann im Einsatz.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (120 Wörter)
Die FF stand mit drei Mann im Einsatz.

Das warme Wetter verleitet viele an der sogenannten Slizza, ein Fluss westlich der Ortschaft Gailitz gelegen, zum Baden. Es wird dann mit dem Auto bis zur Badestelle vorgefahren und der Untergrund ist nicht unbedingt für den Verkehr geeignet. So war es auch gestern Abend, am 15. Juni der Fall, dass sich ein PKW von „Badegästen“ im besagten Bereich eingegraben hat.

Abschleppunternehmen kamen selbst nicht weiter

Zwei Abschleppunternehmen hatten mit der Bergung des Fahrzeugs nach einiger Zeit selbst Probleme mit dem Freikommen und so wurde um 19.24 Uhr die Feuerwehr Arnoldstein mit dem schweren Rüstfahrzeug alarmiert. Diese machte in kürzester Zeit alle Fahrzeuge wieder fahrtüchtig, indem sie mit der Seilwinde, eines nach dem anderen auf befahrbaren Boden brachte.

Der Seilzug im Einsatz.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.06.2021, 08:18
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN