fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.06.2021, 17:04

Verletzt

Unfall: Autofahrerin (22) schlitterte 30 Meter über die Leitschiene

Paternion - Eine wilde Fahrt hat eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land hinter sich. Sie geriet aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Wagen auf das rechte Straßenbankett der Drautal Straße und von dort aus auf die Leitschiene. Auf dieser schlitterte sie rund 30 Meter entlang.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (130 Wörter)

Eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land fuhr am Freitag mit ihrem Auto auf der B100 Drautal Straße im Freilandgebiet von Aifersdorf in der Gemeinde Paternion. Aus bisher unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Wagen dabei auf das rechte Straßenbankett und prallte gegen einen Straßenleitpflock. In der Folge geriet sie auf die dort bestehende Leitschienenabstützung und schlitterte zirka 30 Meter die Leitschiene entlang, bevor sie nach weiteren 50 Metern auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Lenkerin ins Krankenhaus eingeliefert

Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Die Drautal Straße war bis 9.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt bzw. teilweise nur einspurig befahrbar. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Paternion.

#Mehr Interessantes