5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 21.06.2021, 12:12

Neu eingekleidet

Freiwillige Feuerwehr Perat­schitzen zeigt sich in neuem Gewand

St. Kanzian - Neue, gemeinschaftliche Uniformen bekamen die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen. Aufgrund starken Mitgliederzuwachses in den letzten Jahren wurde diese Maßnahme notwendig. Als Dankeschön gab es auch neue Freizeitoutfits für alle.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (163 Wörter)
Die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen zeigt sich dieser Tage in neuem Gewand.

Damit alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen ein einheitliches Auftreten haben, konnten mit Unterstützung der Gemeinde St. Kanzian, unter Bürgermeister Thomas Krainz (SPÖ), für alle Mitglieder neue Dienstjacken angekauft werden. Als Dankeschön für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden, vor allem in der Coronazeit, gab es für sie auch neue Freizeitoutfits mit dem Logo der FF Peratschitzen. “Unsere Mitglieder sind stolz Feuerwehrmänner zu sein und es wurde schon öfters der Wunsch kundgetan, das auch in der Freizeit zu zeigen”, so der kürzlich neu gewählte Kommandant Thomas Abraham.

Auch Ankauf eines Stromaggregates war Thema

Bei der Übergabe am vergangenen Wochenende war neben Bürgermeister Thomas Krainz auch der Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Oskar Preinig (SPÖ) anwesend. Die beiden politischen Vertreter freuten sich auch darüber, positive Neuigkeiten aus der Gemeindestube den Kameraden zu präsentieren. Der neue Zubau beim Rüsthaus und der Ankauf eines Stromaggregates, welches im Falle eines Blackouts benötigt wird, konnte beschlossen werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.06.2021, 12:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN